Online for 3532 days
Last update: 2024.05.05, 16:46

-> Anfang des Blogs

Was der Tag mit sich brachte
(2055 Tage)

comments


status

You're not logged in ... login

menu


search

 

calendar

November 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
11
12
13
14
15
17
21
26
27
 
 
 
 
 
 
 




15
11
28
Das ist mal Autowerbung
Seit circa 80 Jahren bekommen Konsumenten bewegte Werbebilder um die Ohren gehauen. Seit Jahrzehnten wachsen Menschen mit Werbung auf, die zum ewigen Nebenbeigeräusch des Lebens geworden ist. Und seit Jahrzehnten müssen sich die Werber immer und immer wieder Neues einfallen lassen, um ihre schon lange völlig werbegeschulte und daher abgehärtete Zielgruppe überhaupt noch irgendwie erreichen, geschweige denn beeindrucken zu können. Da kann man als Werbeagentur schon mal graue Haare bekommen.

Oder man macht noch einmal wieder ganz was anderes. Wie jetzt Nissan: Werbung als Satire auf Werbung, die man gerade, weil man sie nicht ernst nehmen kann, plötzlich wieder ernst nimmt. Produkt-Information im Retro-Stil mit Orgeluntermalung, gemacht für Menschen, denen man offenbar zutraut, auch längeren Sätzen folgen zu können. Und dazu ein Werbeträger (William Cohn), der tatsächlich das Talent und die Persönlichkeit hat, auch ganz ohne Zusatzeffekte etwas darzustellen.

Unzeitgemäß und zukunftsweisend. Letzteres hoffentlich. Denn wann hat es sich zuletzt gelohnt, mal Werbung zu gucken?





Auch nett ist der Spot mit der Ente:
https://www.youtube.com/watch?v=7FDn3DxkVrw